GALERIE ATZENHOFER

Kulturlandschaften - Architektur prägt Lebensräume

Ausstellung vom 18. Februar bis 1. April.2012

Jürgen Weiß, Werk 1

Jürgen Weiß · Sonntag

Nüchtern und klassisch schön sind die Gemälde des aus der Ober­pfalz stammenden Malers Jürgen Weiß, der vor allem interes­sante Ecken seiner neuen Wahl­heimat Nürnberg gemalt hat und sich sowohl für Hoch­haus­siedlungen wie auch Jugend­stil­gebäude und deren interes­santes Innen­leben interessiert.

Jürgen Weiß · Werk 1

Horst Schäfer · Guggenheim Museum, New York

Einen Hauch von weiter Welt aber auch das Gefühl einer Zeit­reise in die Ver­gangen­heit bringen die Fotos von Horst Schäfer in die Aus­stellung. Schäfer war in den 60er Jahren Presse­foto­graf in New York, von wo er unter anderem beein­druckende Bilder der dortigen Archi­tektur mitbrachte.

Richard Svadrlik · Mein Jerusalem

Vollkommen in eine Traum-welt führt das Bild des tschechi-schen Künstlers Richard Svandrlik, das eine orienta-lische Traum-stadt zeigt.



weiter