GALERIE ATZENHOFER

Mittwoch 20. Juli 2016

HOTEL OLYMPIC Logbuch

Szenische Lesung & ganz großes Theater

vorgetragen vom Künstler und Autor: Jürgen Wolf
gespielt vom Schauspieler: Till Brinkmann

Zahllose große Geschichten, Songs und Filme haben als Zentrum ihres Geschehens einen Mikrokosmos gewählt, der deshalb so reizvoll ist, weil hier das Unbekannte, das Fremde lockt, gleichzeitig aber auch ein Zuhause auf Zeit, ein beschützter wie auch öffentlicher Ort zu finden ist. Irvings Roman „Hotel New Hampshire“, der Eagles Hit „Hotel California“, die Geschichte um „Menschen im Hotel“ oder auch die Serie übers „Hotel Adlon“ beziehen ihre Spannung aus der besonderen Atmosphäre zwischen Intimität und Anonymität.

Und genau dort spielen sich auch die surrealen Kurzgeschichten des Malers und Autors Jürgen Wolf ab: in dem romantisch illusionären, diskreten und doch sehr nahbaren Ambiente des bekannten Münchner Künstlerhotels Olympic.

Die spannenden, wie Tagebucheinträge anmutenden Film- Noir-Szenen um Sex, Erotik, Liebe, Tod und das pralle verrückte Leben werden von Jürgen Wolf und dem Schauspieler Till Brinkmann, der direkt von der Bühne der Clingenburg Festspiele zu uns eilt, nicht einfach vorgetragen. Das „Hotel Olympic“ wird gespielt, gesungen, getanzt und gelebt, bis es so real ist, dass Sie unsere Galerie mit dem eleganten Etablissement verwechseln werden.

Verstärkt wird der Eindruck einer romantisch mysteriösen Hotelumgebung in einem Gebäude des mindestens letzten Jahrhunderts durch die phantastischen Gemälde Jürgen Wolfs, die Sie vor, während und nach der Aufführung an den Wänden unserer Galerie erleben können. Bis Vorstellungsbeginn stehen Getränke und ein Imbiss bereit, so dass auch Workaholics direkt von der Arbeit zu uns kommen können. Alles ist vorbereitet für einen aufregenden Abend im „Hotel Olympic“ zu Gast in der Galerie Atzenhofer.

zurück