GALERIE ATZENHOFER

Jens Wohlrab · Malerei | Patrice Kerguillec · Seidenfäden

17. November bis 30. Dezember 2012

Jens Wohlrab stammt aus Bayreuth, lebt aber seit dem Kunst-Studium in Berlin und malt riesengroße Ölbilder. Seine Werke wirken wie Positiv/Negativ- Kompositionen von Fotos, allerdings in richtig schrillen Textmarker-Farbtönen. Die Motive sind vorwiegend Großstadtszenen und Landschaften, aber auch Menschen.

Seine neuesten Bilder bilden freizügige Damen ab, die einer bestimmten Sorte Boulevardpresse entsprungen sein könnten. In leuchtenden Farben zeigt ein Ölbild mit dem Titel „Angst“ eine barbusigen Blondine – der Traum vieler Männer, in der Wahnsinnsgröße von zwei Metern Höhe aber auch schon wieder furchteinflössend.

Jens Wohlrab · Transit
Öl auf Leinwand · 130 x 220 cm

Jens Wohlrab · Angst
Öl auf Leinwand · 130 x 220 cm

weiter